News 2016 - Oktober
Hans Hepp integriert Menschen mit Behinderung in den Arbeitsalltag
Zusammenarbeit HANS HEPP und ELBE-Werkstätten.
Christian Beckmann, Geschäftsführer der Hans Hepp GmbH & Co.KG ist erfreut über die gute Partnerschaft mit den Elbe-Werkstätten: „Als Unternehmen nutzen wir bereits seit über 20 Jahren die angebotenen Dienstleistungen der Elbe-Werkstätten Hamburg sowie der Werkstätten für Behinderte vom DRK Rostock und DRK Stade.
Bislang wurden die Waren immer an den Standorten der Werkstätten konfektioniert. Jetzt beschreiten wir erstmals einen neuen Weg und integrieren die körperlich und geistig behinderten Menschen in unseren beruflichen Arbeitsalltag.“
Diese neue Form der Kooperation sei laut Christian Beckmann für alle Beteiligten eine „win-win“-Situation. „Unsere langjährigen Mitarbeiter haben ihre neuen Kollegen bereits schätzen gelernt und dabei erfahren, wie wichtig es für das Selbstwertgefühl von Behinderten ist, gebraucht zu werden und etwas Gutes zu leisten.“ Zudem würden sich Beckmann zufolge der Zeitfaktor beim Transport der Waren von einem Standort zum anderen sowie die Auftragsdurchlaufzeiten deutlich verkürzen. Dadurch sei es der Firma möglich, noch flexibler und just-in-time auf aktuelle Kundenwünsche zu reagieren.
Lesen Sie den vollständigen Artikel hier.
Für Rückfragen steht Ihnen zur Verfügung:
Christian Beckmann
Geschäftsführer Hans Hepp GmbH & Co.KG
Tel: 040 / 780 468 - 22